Berichte unserer Kunden über ihre Corona- Zeiten am "Südöstlichen Gardasee".

Der östliche Gardasee war glücklicherweise in diesem Frühjahr, wie im letzten Jahr, kaum vom Corona-Virus betroffen. Dies liegt sicher auch an der vorbildlichen Disziplin und Eigenverantwortung der Italiener.

Auch unsere Kunden können das so bestätigen und schreiben:

Liebe Frau Schwarz,

Lassen Sie sich berichten, dass es so ist, wie Sie Annahmen- es gab weder an der Grenze eine Kontrolle bezüglich irgendwelcher Papiere, noch eine Quarantäne Überprüfung. Es ist so wie immer- einfach gut und schön. Ich bin froh, dass wir uns für die Reise entschieden haben. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe😉

Lieben Gruß

Egbert und Monika W.  9. bis 23.5.2021 Casa Modena, Bardolino 

--------------------------------

Hallo Frau Schwarz,

jeder Urlaub geht mal zu Ende und daher möchte ich mich wie versprochen bei Ihnen melden.

Zu aller erst, es war ein traumhafter Urlaub...........

Vor der Einreise nach Italien habe ich uns digital über das Einreiseformular angemeldet, sowie einen Antigen-Schnelltest gemacht.
Lediglich an der Grenze zu Tirol hat man sich interessiert wo wir hin fahren. Dort haben wir einen Zettel bekommen, auf dem die Uhrzeit der Einreise durch Tirol stand, damit man ggf. an der Grenze am Brenner erkennen kann, dass wir uns nicht länger als 12 Stunden in Österreich aufgehalten haben.
Das war aber auch schon alles. Uns hat ansonsten keiner mehr kontrolliert.

Es war auch in der Tat so, dass ein Tag nach unserer Ankunft alle Restaurants geöffnet haben. Einige Hotels waren in der ersten Woche noch geschlossen. Spätestens in der zweiten Woche war das Leben am Gardasee so, wie wir es z.B. im Monat September kennen.

Alle sind mit Maske gelaufen und haben sich vorsichtig verhalten. Mich wunderte jedoch, dass die Tische im Außenbereich stellenweise immer noch sehr sehr eng zusammen standen. Unter der Woche nicht weiter schlimm, weil eh nicht alle Plätze belegt waren, jedoch an den Wochenenden wenn die Italiener selbst unterwegs waren, war ein sitzen nur wie die Ölsardinen möglich. Es war so voll, dass die Leute überall Schlange standen um einen Platz zu bekommen. Da haben wir uns in der Tat unwohl gefühlt, weil uns das zu eng war. Wir haben uns dann Plätzchen gesucht, bei denen der Abstand eingehalten werden kann.

Ansonsten war es ein super Urlaub und wir freuen uns schon riesig im September wieder hin zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Stuttgart,

Janet und Monika S.  
25.04. bis 10.05.2021  

---------------------------------

Frau Emrich ist seit 9.5. auch wieder am Gardasee und schreibt: Die Einreise mit aktuellem Schnelltest war problemlos und vor Ort ist die Lage sehr entspannt. Die Restaurants und Cafes konnten ihr Platzangebot im Außenbereich großzügig erweitern und alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und bieten ihren Gäste einen aufmerksamen Service.

Oktober 2020

Wir haben uns im Oktober auch sehr wohl und sehr sicher am Gardasee gefühlt. Alle waren sehr rücksichtsvoll und haben überall Mundschutz getragen. Ehrlich gesagt war es vom Gefühl her sogar besser als bei uns zuhause in der Stadt.


 


ReiseVermittlung RV- Gardasee.de

Gisela Emrich
Buchenstrasse 22
72810 Gomaringen

info@rv-gardasee.de