.

www.gardasee-golf.de

Bogliaco Golfclub

Originaltext des Golf Resorts

Aus der Unternehmungslust eines Hotelinhabers und aus dem Bedarf, die Anforderungen des mehr und mehr wachsenden Tourismus Deutscher und Engländer zufriedenzustellen, entsteht 1912 Golf di Bogliaco, der zum dritten in Italien wird.
Von diesem Zeitpunkt an sehen seine fairway die Geschichte vorbeiziehen am Anfang statten Herrscher und berühmte Persönlichkeiten einen Besuch ab; aus Staatsräson wurde Golf Bogliaco 1928 in ein Getreidefeld verwandelt, dann von den deutschen Truppen in eine Flugzeugpiste und anschließend von den Amerikanern in ein Baseballplatz. Die Wiedereinführung des Golfsports ist auf 1953 datiert, Beginn der zweiten Jugend dieser historischen Golfstrecke.
Seit dem ersten Gebäude von 1912 mit nur zwei Räumen, einer für die Golfsäcke und einer als Bar, wurden fortlaufend Ausbauten und Erweiterungen vorgenommen, bis zur Fertigstellung der heutigen komfortablen Struktur, die Beginn 2001 völlig neu eingerichtet worden ist und ausgezeichnet mit der umgebenden Natur harmonisiert Spieler und Besucher von Golf Bogliaco werden in einem sympathischen Ambiente empfangen, wo jeder darum bemüht ist, dass der Gast sich wohlfühlt.