Lieber den Urlaub verschieben statt ihn zu canceln: Dafür werben DRV und DTV nun gemeinsam.

Um Kunden dafür zu sensibilisieren, wie die Touristik unter zahlreichen Reiseabsagen durch die Corona-Krise leidet, rufen die Verbände zum Verschieben statt Stornieren auf. Reisebüros und Veranstalter sollen die neue Aktion über die sozialen Netzwerke verbreiten.

Der Deutsche Reiseverband (DRV) und der Deutsche Tourismusverband (DTV) haben eine Kampagne ins Leben gerufen, die Reisende dazu aufruft, ihre schon gebuchten Reisen nicht zu stornieren, sondern aufzuschieben. Die Idee hinter der Solidaritätsaktion: Wenn Reisen in Absprache mit dem Reisebüro, Veranstalter oder Gastgeber nicht gecancelt, sondern auf einen späteren Termin verlegt werden, bleibt die jetzt dringend benötigte Liquidität in den Unternehmen. Auch der Österreichische Reiseverband (ÖRV) unterstützt die Kampagne aktiv und ruft seine Mitglieder zum Mitmachen auf.

"Die aktuelle Krise ist beispiellos für die Reisewirtschaft. Aber jede Krise ist irgendwann auch wieder vorbei. Und die Lust auf Urlaub wird sicherlich ungebrochen sein. Dann müssen wir die Reisewirtschaft kickstarten. Dabei können all jene helfen, die ihren Urlaub jetzt nicht absagen, sondern verschieben", sagt der Präsident des Deutschen Reiseverbands, Norbert Fiebig.

☀️
In schwierigen Zeiten wie diesen kann es hilfreich sein, negative Gedanken zu verdrängen und sich seinen nächsten Urlaub vorzustellen…da kommt gute Laune auf!
🌈#AllesWirdGut

Liebe Freunde!
Bitte stornieren Sie Ihren Urlaub am Gardasee nicht.
Ändern Sie die Daten und sparen Sie den Tourismus in unserer Region.

Wir sind so dankbar!
Wir hoffen, Sie bald zu sehen!