zu unseren Hotels und Ferienwohnungen

.

100. Opernfestspiele  „Arena di Verona“

vom 16. Juni bis 09. September

AIDA, CARMEN, IL BARBIERE DI SIVIGLIA, RIGOLETTO, LA TRAVIATA, NABUCCO,
TOSCA, MADAMA BUTTERFLY

Jubiläumsveranstaltungen: 23.7. Juan Diego Floréz, 6.8. Placido Domingo,
     20.8. Jonas Kaufmann, 31.8. Teatro alla Scala

Als Kunde von RV Gardasee.de kommen Sie in den Genuss der besten und preiswertesten Karten für die Arena di Verona über u
nser Partnerbüro in Lazise: "ReGarda Travel Services" (Deutsch sprechende Kontaktperson: Frau Romina) Tel./Fax 0039 045 -7580 372,   e-mail info@regarda.it

Im Gegensatz zu den Buchungen in Deutschland oder bei den Online-Buchungen direkt bei der Arena, wo Sie nur die Kategorie angeben können, bekommen Sie bei uns den bestmöglichen  Sitzplatz, da unsere Kollegin in Lazise Zugriff auf alle noch verfügbaren Plätze mit Sitzplatznummer hat. Außerdem sparen Sie die Vorverkaufsgebühr von ca. € 15,00 und das Anstehen am Ausgabenschalter in Verona. Lediglich € 3.- Ausstellungsgebühr werden pro Karte erhoben.
Ermäßigung für Senioren (ab 65 J.) und Jugendliche (bis 30 J.)

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder auf Wunsch auch per Kreditkate (2% Disagio). Die Karten können Sie in Lazise im Büro von "Regarda Travel Services" in der Via Rubinare, 12, Mo- Fr. von 9.00 -12.30 und 15.00 -18.30 und samstags von 10.00 -12.30 und 15.00 -18.30 abholen (nach telefonischer Vereinbarung auch Hinterlegung in den Hotels in Lazise möglich od. Hinterlegung in Verona).

Wenn Sie pro Karte weniger als 100 € ausgeben wollen und Ihr Sitzplatz dennoch in einer guter Position zu Bühne sein sollte, dann empfehlen wir die nummerierten Plätze im 2. Sektor zu € 86.- (Mi/So) bzw. zu 94.- (Do/Fr/Sa) oder die inzw. nummerierten Steinstufen z.B. im 5. Sektor (blau) zu € 39.- (Mi/So) bzw. zu € 43.
- (Do/Fr/Sa.).

Die Originalpreise, die Ermäßigungen und den  Arena Spiel- und Sitzplan ersehen Sie auch auf der Arena- Homepage.

In der Nähe der Arena gibt es zwei große Parkhäuser: "Arena" und Cittadella", deren Anfahrt gut beschildert ist.

Falls Sie
Ihren PKW lieber stehen lassen wollen: Der Transfer mit einem GT- Bus (Gran Tourismus Bus) und Reiseleitung kostet ca.€ 35.- pro Person für die Hin- u. Rückfahrt, (von ca. 17 - 02 Uhr).
Während der Opernsaison bringen Sie die Busse
von allen Orten am Gardasee nach Verona so, dass Sie vor der Vorstellung genügend Zeit haben die Stadt zu erkunden. 30 Minuten nach  Ende der Vorstellung geht es zurück an Ihren Urlaubsort (Anmeldung erforderlich, Tel./Mail siehe oben bei "ReGarda Travel Services").
Besonders preiswert, jedoch auf "eigene Faust", fahren Sie  mit der öffentlichen Buslinie "ATV" nach Verona.

Verona Stadtrundfahrten:
Auch in Verona gibt es die bekannten "Doppeldecker". Mit einem 24-Stunden-Ticket können Sie sehr flexibel alle Sehenswürdigkeiten kennenlernen und und die Fahrt bei bedeutenden Sehenswürdigkeiten und Attraktionen oder Museen zum Besuch unterbrechen und später kann man die Tour an gleicher Stelle fortsetzen.

Ein mehrsprachiger Audioführer hilft dabei, die Geschichte und Kultur von Verona nachzuvollziehen.

Unterkunftsempfehlung:
Hotel Verona und Hotel Firenze. Beide Hotels liegen im Zentrum von Verona und in unmittelbarer Nähe zur Arena. Garage vorhanden.

Restaurant- Tipps :
"Ristorante- Pizzeria Liston", viele Italiener - kein Touristenlokal, da etwas versteckt und dennoch bei der Arena. Gegenüber der Arena gehen Sie von der Piazza Prà bei der Nr. 18 in die kleine Gasse. Gleich links in der Via Dietro Listone 19 finden Sie das Lokal, bis 24 Uhr geöffnet. Tel. 045 80 34 003.

Enoteca "Caffe Monte Baldo"
, Via Rosa, 12, Tel. 045 80 30 579.
Es gibt auch Kleinigkeiten zu essen.

"Osteria Sottoriva", ca.300 Jahre alt und daher eines der ältesten Lokale in Verona. Nur 6 Tische, kleine traditionelle und preiswerte Gerichte. Ideal für einen gemütlichen Ausklang eines Veronaabends in legerer Atmosphäre. Via Sottoriva 9/a.

Ein Edellokal (klein, fein u. teuer) für den besonderen Abend:
"Osteria la Fontanina", Portichetti Fontanelle 3, S.Stefano. Reservierung unbedingt erforderlich. Tel. 045 9133 05, sonntags und Montag- Mittag geschlossen.

Diese Informationen wurden speziell für Kunden von RV Gardasee zusammengestellt.

Falls Sie zufällig diese Seite entdeckt haben und noch kein Kunde von RV Gardasee sind, dann hoffen wir, dass diese Tipps Sie überzeugen. Denn auch unsere Unterkünfte sind individuell und persönlich ausgesucht, siehe auch:
Kurzbeschreibung unserer Exklusiven Einzelobjekte

Information  www.rv-gardasee.de   © Januar 2023