KLETTERN GARDASEE MOUNTAIN BIKEN MARCIAGA GARDA SPORT NORDIC WALKING TREMOSINE MALCESINE    25.01.2022

www.rv-gardasee.de

Verbinden Sie einen erholsamen, sonnigen Urlaub mit dem Klettersport

Im südlichen Teil des Sees erwartet Sie ein leichtes Klettergebiet mit schönen Touren und grandiosem Ausblick auf den See, das Etschtal und den Monte Baldo. Das mediterrane Klima des südlichen Gardasees bieten im Frühjahr ab Mitte Februar und im Herbst meist bis Ende November bei angenehmen Temperaturen optimale Kletterbedingungen.
Im Hochsommer sollte man aber die Mittagshitze bedenken und nicht zu spät in die Wände einsteigen.

Die überschaulichen, gut abgesicherte Klettergärten sind bestens für Anfänger geeignet. Aber auch für Fortgeschrittenen sind die langen Routen ein Erlebnis. Oft reicht nicht mal ein 60 Meter-Seil zum durchgängigen Ablassen. Sind auch die Felsen von Arca bekannter, so schätzen die Kletterer am Südlichen Gardasee, neben dem milden Klima, besonders die "Einsamkeit". Hier hat noch jeder einige Routen und Gipfel für sich allein.

Marciaga

Derzeit existieren ca. 73 Routen in der Schwierigkeit 2c/3a bis 7a+.
 Siehe Detailangaben der Routen und den Bericht einer Klettergruppe

Hier finden sie die passende Unterkunft im Hotel oder im Appartement

Südliches Gebiet um Garda - Marciaga:
Als idealer und preiswerter Ausgangspunk für Ihre sportlichen Aktivitäten bieten wir Ihnen eine reizvolle Unterkunft
in der frisch renovierten Pension Battistoli in Garda-Marciaga mit herrlichem Seeblick.

In gleicher Lage mit herrlichem Blick über die Gardabucht und den See empfehlen wir das in 2021 komplett renovierte
****Golfhotel Ca`degli Ulivi. komfortable Suiten und Junior-Suiten mit Infinity- Pool.
Ebenfalls in bester Aussichtlage empfehlen wir das ****Boffenigo Boutiquehotel,in Costermano mit Außen- und Innenpool, Sauna und Wellnessangeboten.
In San Zeno di Montagna hat sich das Biker-u.Tennishotel ***Jolanda voll auf den sportlichen Gast eingestellt.

Wollen Sie am Abend lieber auf Ihr Auto verzichten? Nur wenige Schritte haben Sie ins Zentrum von Garda und  5 - 8 Autominuten zum Klettergebiet oder zum Start der Bike-Touren. Siehe unsere Hotels in Garda. Z.B.: das komfortable ****Hotel Villa Madrina,  oder das ***-* Sport Hotel Olimpo" mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis,

Ähnlich optimale Bedingungen finden Sie auch auf Ihrem Mountainbike und beim Nordic Walking
hier im Süden des Monte Baldo

Weitere Klettermöglichkeiten, Mountenbiken und Canyoning im Nordwesten des Sees
mit unserem Sport- Partner in Tremosine

Klettersteigen
Mountainbiken
Canyoning

Tel: +39 – 335 – 29 32 37
Mail:
mail@skyclimber.it

Für die Outdoorsportler ist der Gardasee der wohl größte Spielplatz Europas - vor allem weil er auf einzigartige Weise die Elemente Wasser, Berge, Luft und Land miteinander verbindet.

Tennis, Mountainbiken, Klettern, Klettersteigen, Nordic Walking, Canyoning, Reiten, Quad fahren, Gleitschirm (Tandem) fliegen, Segeln, Surfen, Tauchen und mittlerweile sogar Golfen sind in einem Atemzug mit dem Gardasee zu nennen. Während hoch oben in den schroffen Bergen die Mountainbiker auf geheimnisvollen Kriegspfaden und traumhaften Trails unterwegs sind, tummeln sich weiter unten die Steilwandartisten im Flesen und auf Klettersteigen in der Vertikalen. Inzwischen schlagen sich die Tennisspieler die Filzbälle um die Ohren und die Nordic Walker erkunden die Wege auf vier Beinen. All das, und noch viel mehr, läßt sich in perfekter Weise hier in Tremosine, der Hochebene oberhalb von Limone, verbinden. Alle Sportangebote sind entweder direkt vor Ort oder per Shuttlebus in nur wenigen Minuten erreichbar.

weiterer Sportangebote

KLETTERN AM GARDASEE MOUNTAIN BIKEN MARCIAGA GARDA  NORDIC WALKING KLETTERN TREMOSINE

Die Informationen sind den Listen der Sportveranstalter entnommen. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann von uns nicht übernommen werden. Bildquelle: RV-Gardasee,Skyclimber und Photocase.

www.rv-gardasee.de © Januar 2022