SEGELN MOUNTAIN BIKEN RADFAHREN AM MONTE BALDO GARDA MARCIAGA GARDASEE SEGELN SURFEN MALCESINE

RV Gardasee - Ihr Spezialist für Urlaub am Gardasee

Segeln und Surfen am Ostufer
"Bardolino - Garda" und "Malcesine - Val di Sogno
"

Verbinden Sie einen erholsamen, sonnigen Urlaub mit dem Segel- und Surfvergnügen

Der Gardasee ist in Fachkreisen als eines der windsichersten Reviere Europas anerkannt.

Das mediterrane Klima des Gardasees bieten von Frühjahr bis Herbst bei angenehmen Temperaturen optimale Sport- und Segelbedingungen, allerdings mit sehr unterschiedliche Windstärken zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Sees.

Im milderen Süden erwarten Sie in den Sommermonaten nur leichte Winde, die eher für Anfänger geeignet sind. Zwar gibt es im Frühjahr auch oft Tage mit stärkeren Winden, aber ambitionierte Segler und Surfer finden die gewünschten Bedingungen eher Richtung Norden, ab Torri del Benaco.

Die Hochburg für Surfer ist zweifellos Torbole ganz im Norden. Hier dreht sich alles nur ums Surfen. Am Strand werden Sie zwischen den Bretten kaum einen Platz für Ihr Handtuch finden. Auch im Wasser ist für "normale" Schwimmer wenig Raum. Hier sollten Sie daher nur Urlaub machen, wenn ausschließlich Ihr Lieblingssport den Urlaubsort bestimmt.

Segler schätzen am meisten das Revier um Malcesine.

Familien mit unterschiedlichen Interessen, die zwar auf Windgarantie Wert legen, aber auch weitere Abwechslung am See, in den hübschen Dörfern und im Hinterland suchen, finden in  Malcesine optimale Bedingungen.

Hier empfehlen wir das Clubhotel Olivi auf der Halbinsel "Val di Sogno"
 mit vielen Sportmöglichkeiten

Sportkurse mit "Stickl Sportcamps"

In unmittelbarer Nähe des Hotels Olivi hat das Sportcamp des Ex-Weltmeisters Heinz Stickl seinen Sitz. Das umfangreiche Sportangebot können wir Ihnen gerne mit der Hotelreservierung mitbuchen. Wollen Sie nur an einzelnen Tagen am Sportprogramm teilnehmen oder sich ein Sportgerät ausleihen, dann können Sie am Samstag im Hotel eine Sport- Infohour besuchen  oder direkt das Stickl Sportcamp.

Alle Kurse und Sportangebote mit vielen Specials wie Familienpauschalen und Camp for Kids, Jugendcamps und Sondertrainings können Sie mit einem Aufenthalt im Club-Hotel Olivi oder in einem der angeschlossenen Hotels kombinieren.

zurück zum Hauptmenü und zur Informationsseite

SEGELN SURFEN MOUNTAIN BIKEN RADFAHREN WANDERN  AM MONTE BALDO GARDA TENNIS GARDASEE SEGELN SURFEN MALCESINE

Die Informationen sind den Listen der Sportveranstalter entnommen. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann von uns nicht übernommen werden.

www.rv-gardasee.de © April 2016