KUNDENBEWERTUNG FÜR RV GARDASEE UND PRIVATE EINZELOBJEKTE FERIENWOHNUNGEN APPARTEMENTS BARDOLINO

RV Gardasee - Ihr Spezialist für den südöstlichen Gardasee

zurück zur 
Übersichtstabelle

Weitere Bewertungen:

Wie wird unser Service beurteilt   Bewertung weiterer
Golfhotels
  Bewertung allgemeine
 Hotels/Pensionen
 FeWos Garda u. Torri- Albisano

 

Kundenbewertungen Hotel "Ca' degli Ulivi"
auf dem gleichnamigen Golfplatz in Garda- Marciaga
 

 Informationen unserer Kunden, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung sicher helfen können
Wir freuen uns auch auf Ihre Rückmeldung.
 

Hotel
Ca' degli Ulivi


in
Garda-
Marciaga

Betreff: Urlaub Ca degli Ulivi - J.-Suiten mit Infinity-Pool

 Liebe Frau Schwarz,

Vielen Dank nochmal für die tolle Organisation für unseren Golf Urlaub. Wir können dieses Hotel mit Restaurant und den Golfplatz nur weiterempfehlen.

Der Ausblick war fantastisch , das Essen top, das gesamte Team vom Restaurant und Golfclub war hervorragend.

Wir kommen ganz sicher wieder im Herbst und werden uns bei Ihnen melden.

 Liebe Grüße aus Graz

Erika S.      10. August 2021 

Anmerkung von RV-Gardasee:
Leider wird das Restaurant seit Jahresende 2021 nicht mehr vom bisherige Pächter betrieben.

Unterkunft in den neuen DZ "Comfort Vista Baldo"

Liebe Frau Schwarz, 

mein Mann und ich dürfen uns noch einmal sehr herzlich bedanken für Ihre hervorragende Betreuung bei der letzten Reisebuchung. Das war ja wirklich sehr turbulent nachdem die Reisebestimmungen wieder gelockert waren.
Das Degli Ulivi ist ja jetzt nach der Renovierung wirklich sensationell.

Wir planen nun einen Aufenthalt vom 3. bis 7. Juli 2021. Es ist uns durchaus bewusst, dass da schon Sommerferien sind und das Degli ulivi sicher schon sehr gebucht ist.

Wir bitten Sie um Prüfung, ob in diesem Zeitraum im Degli Ulivi eine Unterkunft zur Verfügung steht. Sollte dies nicht der Fall sein bzw. es nur noch die teuren Suiten geben, bitten wir um Unterbreitung von Alternativangeboten in Marciaga bzw. in Garda.

Schon im Voraus ganz lieben Dank für Ihre freundliche Unterstützung.

 Mit herzlichen Grüßen

 Frank und Martina Sch.     16.6.2021

Golfpauschale Standardzimmer

Hallo Frau Schwarz,

wir waren sehr zufrieden mit dem schönen Golfhotel Ulivi. Der Golfplatz ist zwar sehr anspruchsvoll, aber wir wachsen an unseren Aufgaben.

Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, wir haben sogar noch 2 Tage drangehängt.

Wenn es geht werden wir nächstes Jahr zu Pfingsten wieder bei Ihnen 1 Golfwoche dort buchen.

 Liebe Grüße

Stefan A.   20. August 2020

  Alle nachfolgenden Bewertungen betreffen noch die Zeit vor der Renovierung


 

Hallo Frau Schwarz,

noch was zum Golfhotel: Wir kannten das Hotel und wussten was uns erwartet auch die "extreme Freundlichkeit" der Kellner.
Ich bewerte grundsätzlich eine Buchung nach dem Preis/Leistungsverhältnis und das ist bei dem Angebot unübertroffen. 
Da wir dann fast jeden Tag golfen, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich hatte es ja schon Freunden empfohlen und die sahen es genauso.
Gruß

Christoph R.   11.9.2018
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Golfgruppe mit 9 Pers. vom 14. bis 21.4. 2018  (sie waren schon 3x im Golfhotel)

Liebe Frau Emrich,

ich wollte mich bedanken für Ihre gute Organisation.
Alles hat geklappt! Das Wetter hat dieses mal sogar mitgespielt. Alle Startzeiten waren wie besprochen auch verfügbar. Die Rezeption war gut besetzt. Die Zimmer… na ja! Aber das war uns ja bekannt. Sauber waren sie jedenfalls.
Fausto (
der Wirt vom Golfrestaurant) wie gewohnt umtriebig. Das Essen nicht unbedingt erste Klasse, aber durchaus zufriedenstellend.
Fausto spendierte uns sogar zur Siegerehrung spontan vier Flaschen Wein und zum Abschied nochmals für jedes Paar eine Flasche Lugana…!

Also, insgesamt waren wir sehr zufrieden, auch wenn uns der Platz alles abverlangt hat.

Schöne Grüße aus dem Steigerwald

Werner F. G.  25.4.2018

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Götz,

erstmal vielen Dank für die Umbuchungen der Golf-Abschlagzeiten. Es hat alles wunderbar geklappt. Zu unserem Urlaub möchte ich Ihnen nachstehend mein Feed-back geben.

Das Golfhotel Ca´degli Ulivi liegt traumhaft schön. Die Lage entschädigt den fehlenden Komfort im Hotel. Es ist leider schon sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist auch verbesserungswürdig. Wir haben uns aber trotzdem wegen der sehr schönen Lage wohl gefühlt.
Das gleiche kann über den Golfplatz gesagt werden. Auch der ist nicht sehr gepflegt. Aber das wird beim Preis für das Greenfee berücksichtigt und die Lage entschädigt für den schlechten Gesamtzustand. Der Golfplatz Paradiso ist in sehr gutem Pflegeszustand. Allerdings ist er aufgrund der Nähe zur Autobahn auch sehr laut. Gardagolf hebt sich positiv von den anderen Golfplätzen ab. Platz und Umgebung sind sehr schön. Bei der Beurteilung der Golfplätze muß man natürlich auch den jeweiligen Preis für das Greenfee berücksichtigen. Wenn man wie in Gardagolf am Werktag 70.- € bezahlen muß, kann man auch einen entsprechend gepflegten Platz erwarten.

Walter W.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Subject: Golf-Urlaub im Ca' degli Ulivi, Marciaga

Sowohl der 9-Loch, wie der 18-Loch-Platz befinden sich in einer landschaftliche einzigartigen Umgebung und sind in jeder Hinsicht gut gepflegt. Das Terrain fordert des Spieler, entschädigt aber durch eine wundervolle Szenerie und durch eine grösstmögliche Naturbelassenheit. Überrascht haben uns die gut gepflegten Greens und Fairways.

Die Zimmer sind sauber, geräumig und bieten einen angemessenen Komfort. Der Empfang und die Bedienung das Front Desk (besonders Mr. Imed) war freundlich und zuvorkommend. Die Bedienung im Restaurant tadellos und das Angebot, sowie die Qualität der Küche bemerkenswert. Auch Master-Caddy, Ranger und alle anderen Mitarbeiter haben zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen.

Das gesamte Angebot (Unterkunft, Verpflegung, Greenfees, Lage und Umgebung) zeichnet sich durch ein attraktives Preis:Leistungsverhältnis aus und kann ohne Einschränkung bestens weiter empfohlen werden.

Walter B. und ich, haben auf jeden Fall nicht zum letzten Mal in Marciaga gespielt!

Besten Dank all denen, die zu diesem sehr positiven Erlebnis beigetragen haben und freundliche Grüsse.

Auf Bald!
Robert F. 6390 Engelberg

NB. "Negativ" ist einzige eine gewisse "Ringhörigkeit" im Gebäude (besonders bei Zimmern mit Verbindungstüren). Nach einem Spieltag und zwei, drei Glas Bier oder einer Flasche Bardolino hat man jedoch meistens eine genügend grosse Bettschwere, sodass dieser Umstand nicht allzu schwer ins Gewicht fällt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Frau Götz............natürlich können Sie meine Meinung, die ich in dem oben stehenden  mail zusammengefasst habe, interessierten Golfern zugänglich machen.

Bedenken Sie bitte einfach, dass Meinung von "MEIN" kommt und demzufolge weder eine "Deinung" noch eine "Seinung" widerspiegelt.

Mit anderen Worten.......Sie finden immer Menschen die an allem etwas auszusetzen haben!

So habe ich auch letzte Woche in Marciaga eigenartige Kommentare zu Gehör bekommen.

Eine Dame meinte zB. es wäre eine Frechheit, dass man mit den Carts nur auf befestigten Wegen fahren darf und dann von diesen Wegen zum Ball marschieren muss.

Wieso spielt jemand mit solchen Ansichten überhaupt Golf?.......mais c'est la vie und das können wir beide nicht ändern!

Ich habe auf einigen anderen Plätzen gespielt und mir in Marciaga die geäusserte Meinung gebildet......und die darf jeder hören. ok?

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit und einen wunderschönen Tag.

Freundliche Grüsse
Robert F. Engelberg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Götz,

besten Dank für die Zusendung der Buchungsbestätigung für Oktober 2014.

Nach unserem letztjährigen Aufenthalt im "Ca degli Ulivi" hatte ich Ihnen - soweit ich mich erinnere - keine Rückmeldung gegeben. In Tripadvisor hatte ich eine Bewertung abgegeben:

Wir haben eine Woche im Golfhotel gewohnt, hatten ein Paket mit 3x2 Greenfees für den 18- Loch Platz und 7 Ü/F gebucht.

Die Lage des Hotels ist großartig, tolle Terrasse mit Garda-Seeblick und nachts ist es sehr ruhig.

Wir hatten Zimmer mit Seeblick, das war o.k. Akzeptabel sauber (außer man schaut pingelig unter die Heizung/Klimaanl, da wars sraubig), Größe auch ausreichend, Bett relativ neu. Badausstattung normal mit etwas abgeblätterter Farbe oberhalb der Dusche. Negativ: Tür zur ebenerdigen Terrasse lässt sich nicht kippen und muss daher nachts eher zu bleiben.
Zimmerbewertung insgesamt: nicht prickelnd, aber o.k. Guter Zimmerservice.

Das Frühstück ist nicht gehoben, sondern eher Standard. Rührei war meistens schon aus, wenn wir Langschläfer kamen. Aber Salami, Schinken und Käse sowie div. Marmelade waren immer da. Und wenn der O-Saft leer war, gab es wenigstens Ananassaft.

Der Service im Lokal/Restaurant hängt stark von der Tagesform des Personals ab. Meist waren alle freundlich, aber ab und an auch schlecht gelaunt und etwas pampig und lustlos.

Wir haben 2 mal abends im Restaurant (a la carte) gegessen. das war gut.

Der Golfplatz war in gutem Zustand. Der 18-Lochplatz ist herausfordernd mit viele Steigungen und Gefälle. Sehr interessant. Der 9-Loch-Platz ist weniger gepflegt (Schilder an den Abschlägen könnten bspw. mal wieder erneuert werden), aber auch gut spielbar . und hat tolle Aussicht.

Meiner Meinung macht ein Aufenthalt nut für Golfer Sinn, die mit gewissen Unzulänglichkeiten leben können. Dann stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn wir die reguläre Greefeegebühr abziehen, haben wir weniger als 60 € für DZ/Nacht/ÜF bezahlt. Das ist es definitiv wert. .

Wer die 4 ausgewiesenen Sterne sucht, wird aber enttäuscht werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum See bestechen durch den Blick und haben tagsüber Sonne.

Wir haben im vergangenen Jahr auch Ihre Restaurant- und Agriturismo-Tipps abends ausprobiert. Waren alles Treffer - vielen Dank. Manchmal hatten wir aber trotz Navi Probleme, die Restaurants zu finden, wenn wir anders hingefahren sind, als beschrieben. Hier wäre die komplette Adresseingabe sicher hilfreich (Sie merken schon - wir haben kein Smartphone )

viele Grüße
Jörg M. aus Ludwigshafen, April 2014

------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Frau Götz,

leider ist unser Urlaub schon wieder zu Ende, hier noch einige Anmerkungen.

Ein Lob haben sie für die Liste der verschiedenen Restaurants verdient, wir haben und kreuz und quer „durchgearbeitet“, alle Bemerkungen von ihnen waren zutreffend.

Wenn sie noch ein einen Probeesser benötigen sollten , ich biete mich an. Vielleicht könnte man die Liste für Weingüter noch erweitern.

Für das Hotel haben sie geschrieben, dass es hellhörig sei, dieses ist eine leichte Untertreibung. Man hört von den anderen Zimmern und vom Treppenhaus alles, wenn dann noch ein Clubabend vor ihrem Zimmer stattfindet, dann wird’s lustig, ich hätte die paar Gäste informiert und auf einen Sekt eingeladen.

Das Frühstück ist gewöhnungsbedürftig, in den letzten Jahren haben wir noch kein so ein unpersönliches Frühstück wie in diesem Hotel bekommen ( viele Teile verpackt, immer nur Dosenfrüchte , der Kaffee o bzw. au).

Aber alles ist zu ertragen, wer aber mit der Rezeption zu tun hat, der  kann sagen,  unfreundlicher geht’s nicht. (Anmerkung von RV: 2016 neue und sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, was man hingegen vom Personal im Restaurant leider nicht sagen kann).

Wir buchen gerne bei ihnen nochmals in dieser Gegend, mit diesem Golfplatz, aber bieten sie uns bitte ein freundlicheres Hotel an.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf R. 

Formular für Ihre Buchungsanfrage

  zurück zur Bewertung
 Hotels/Pensionen
 zurück zur Beschreibung
Hotel Ca' degli Ulivi

RV-Gardasee © März 2023