GOLFEN AM GARDASEE GOLFPLÄTZE GOLF- HOTELS GOLFPLATZ CHERVO GOLF SIRMIONE GOLFCLUB PARADISO PESCHIERA

www.gardasee-golf.de

RV Gardasee - Ihr Golf- Spezialist am Gardasee

Chervó Golf San Vigilio Pozzolengo
im Hinterlend von Sirmione

Chervó Golf San Vigilio
Green Fees ab 09.3. bis 3. 11.2024
(ermäßigte Winterpreise ab 6.11.23)

18 Loch
Wochenende/Feiertage

Euro 110,00

18 Loch
Wochentage

Euro 90,00

9 Loch
Wochenende/Feiertage

Euro 65,00

9 Loch
Wochentage

Euro 50,00

Junior Daily Rate
50% Ermäßigung
Unter 18 Jahren

Änderungen durch die Direktion vorbehalten

Das Golfrestaurant ist in der Sommersaison von 12 - 22 Uhr durchgehend geöffnet.

Rent Fee

Golf Cart 18 Loch                       Mo-Fr / WE Euro 35,00 / 40,00

Golf Cart   9 Loch

Euro 25,00

E-Trolley

Euro 15,00

Trolley

Euro 5,00

Golf Bag

Euro 20-40,00

Driving Range Fee

Euro 10,00

Driving Range Golfbälle (32)

Euro 2,00

Hunde angeleint im Cart gestattet

****Garda Hotel San Vigilio Golfvormals:
Chervo Golf Hotel u. Resort

S. Vigilio /Pozzolengo
und Chervo Golf- Residence
Unterkünfte direkt auf dem Golfgelände

Attraktive Golfpakete für 4 u. 7 Nächte

Golfkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene
Schnupperkurse und Platzreifekurse

Deutschsprachige Golfkurse mit PGA Pro "Lars Tobias Küpper"

Weitere Golfpakete und Sonderangebote am Gardasee
Kurzbeschreibung der 9 Golfplätze am Gardasee

Chervó Golf San Vigilio

Der Golfplatz Chervo San Vigilio (Ende 2008 eröffnet) liegt auf den sanften Moränehügeln im Hinterland von Desenzano und Sirmione. Die Autobahnausfahrt (A4 MIlano-Venezia) ist nur 3 Km entfernt, der See 5 Km.
Die langen und breiten Spielbahnen verlaufen inmitten einer wunderschönen Landschaft mit vielfältiger Vegetation und von großer geschichtlicher Bedeutung (siehe Beschreibung am Ende der Seite).
Der Platz ist nach dem Design des deutschen Architekten Kurt Rossknecht konzipiert. Nach vielen anderen in Europa und Südafrika erstellten Projekten nahm er die Herausforderung an, in Italien seinen ersten Golfplatz unter maximaler Ausnutzung des Natur- und Geschichtsbestandes der Abtei San Vigilio zu verwirklichen.
Anhand  einer verfügbaren  Fläche von 110 Hektar gelang  es Rossknecht,  einen 27-Loch-Meisterschaftsplatz mit einem zusätzlichen 9-Loch-Kurzplatz zu entwerfen, ein Golfgelände, das sich perfekt der Umgebung anpasst.
Mit einer max. Länge von 6775 m ("Gold-Championship"-Parcours) und einer Mindestlänge von 5070 m ("Ladies"-Parcours)  stellt dieser Platz eine Herausforderung für Golfspieler aller Spielstärken dar, bietet aber auch Anfängern höchstes Vergnügen. Wasserhindernisse, die durch strategisch platzierte Bunker verteidigten Greens, die  Fairways  mit ihrem gepflegten Profil und breiten Roughs, sowie die Möglichkeit, die 18-Loch-Runden variabel zu kombinieren und zwischen drei verschiedenen Abschlägen zu wählen, gewährleisten ein stets unterschiedliches Spiel.
Eine sehr weitläufig angelegte Driving Range
mit 40 Abschlagplätzen (15 überdacht), sowie weitere Übungsbereiche mit Putting- und Pitching Green vervollständigen den Golfplatz.
Eine Driving Range Academy mit 50 Abschlagplätzen auf Rasen, Putting- Pitching und Chipping-Anlagen mit Übungs - Bunker stehen ebenfalls zur Verfügung. Kurse für Erwachsene und Kinder.

Restaurant mit typischen italienischen Fisch- und Fleischspezialitäten, American Bar, Degustationsraum mit Keller sowie ein Kongresssaal.
Gut sortierter Proshop. Stilvolle Unterkunft im angeschlossenen ****Chervo Golf Hotel SPA .

Zur Geschichte von San Virgilio

San Vigilio, Tradition und Gegenwart  (Eigenbericht des Golfclubs)

San Vigilio ist eine während der Longobardenzeit errichtete Benediktiner-Abtei, deren Beurkundung bis auf das Jahr 1104 zurück reicht. Ab dem Jahr 1443 veranlasst der Bischof von Bergamo über die Mönche von Vallombrosa, der Abtei von Brescia, eine Neuerrichtung, die erst im Jahre 1481 vollendet wird. Durch die aufwändige Restaurierung wurde dem Bauwerk wieder die ursprüngliche Pracht verleiht und die Kirche wurde erneut konsekriert. Der wöchentliche Gottesdienst wird wieder eingeführt und der heilige Ort steht für private Feiern zur Verfügung.
Durch die architektonische Bedeutung der Abtei wurden neue Ansiedlungen im Resort inspiriert: Von den Ferienwohnungen zum Hotel, über die Spa, das Wellness Center und das Club House, die allen den gleichen Entwicklungslinien des antiken Denkmals, in klassischem Gleichgewicht der Formen und Beibehaltung der alten Traditionen bei der Wahl der Baumaterialien und Dekortechniken folgen. Daraus entsteht ein harmonisches Ensemble, in welches sich die funktionale Wiederverwertung der Abtei-Mauern und das Profil der Neubauten perfekt integrieren. Die Eleganz der antiken Stätten und der moderne Komfort der neuen Wohn- und Unterhaltungsanlagen verschmelzen nahtlos ineinander.

Chervo Golf
Google Map

Buchungen über unser Anmeldeformular oder über: info@gardasee-golf.de

Unser Team  -  Kontakte und Service